Sammeln & Bewahren

News

Flohmarkt mit Geschirr

Am Samstag, 30. Oktober 2021, öffneten wir für unseren Flohmarkt die Tore des Zwischendepots. Zu kaufen gab es vor allem aussortierte Haushaltswaren: Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Botschamperl, Schöpfkellen und viele Objekte mehr fanden bei dieser Gelegenheit eine neue Besitzerin, einen neuen Besitzer. Nicht nur darüber freuten wir uns, sondern auch, dass wir mal wieder Menschen live und in Farbe im Depot begrüßen durften.

 

 

Schmiede

Zur Abwechslung geben wir nicht ab, sondern nehmen an: die Werkstatt der Aubinger Schmiede. Komplette Einrichtungen sind selten und solche mit dokumentierter Geschichte sowieso, deshalb haben wir die Chance ergriffen, dieses Kulturgut zu sichern.

Verständlich, dass bei so einer Übernahme viel Arbeit auf uns zukommt – und schwere dazu!