Veranstaltungen

Waldbaden - Vortrag

Impulse für Gesundheit, Natur und Umwelt

Gesundheit entstammt dem althochdeutschen „gisunt“ was so viel bedeutet wie „wohlbehalten, lebendig, heil“. Gesundheit, Achtsamkeit und Resilienz sind Begriffe, die seit einigen Jahren Konjunktur haben, weil persönliche, gesellschaftliche und Umweltkrisen das „erfüllte Leben“ überlagern. Aber was ist dieses „erfüllte Leben“ für den/die Einzelne(n) und wie kann es durch Naturkontakt bewusst gemacht und im Körperbewusstsein verankert werden?

Der Referent, Axel Schreiner, ist Diplom Forstwirt, langjähriger Leiter eines Naturschutzzentrums und Kursleiter für Waldbaden & Achtsamkeit im Wald und zeigt in seinem Vortrag Möglichkeiten auf, persönliches Wohlbefinden und einen nachhaltigen Lebensstil zu verbinden.

Anmeldung erforderlich unter Tel. 08141/519-205

Information
06.04.2022
18:30–20:30
Erwachsene
6 €, ermäßigt 4 €
Anmeldung erforderlich

Zurück