Veranstaltungen

Singstammtisch

Der Singstammtisch - Auswendig, Mehrstimmig, Bayrisch, Schön

Gemeinsames Singen - einfach so, nicht auf der Bühne, sondern in der Gemeinschaft am Stubentisch, nicht nach Text und Noten, sondern ganz frei und nach dem Gehör - darum geht’s beim Singstammtisch.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Donnerstag und probieren uns im zwei- und mehrstimmigen Singen aus. Jedes Mal lernen wir ein paar neue Lieder aus bayerisch-alpenländischer Überlieferung, aber wir vergessen auch die schon einmal gesungenen nicht und erfreuen uns an einem immer größer werdenden Repertoire. Am Ende muss nichts Perfektes entstehen, aber alle sollen das gemeinsame Schwelgen in Klängen und Melodien als schöne Erfahrung genießen.

Eine Verpflichtung zur durchgehenden Teilnahme besteht nicht. Man kann auch erst später am Abend oder nur zu einzelnen Singabenden dazukommen.

Leitung: Thomas Höhenleitner

Eintritt: frei

Bei dieser Veranstaltung gilt die 3 G-plus-Regel.

Das bedeutet, dass neben Genesenen und vollständig Geimpften nur Menschen mit einem negativen PCR-Test Zugang bekommen.

Die Teilnehmer müssen keine Schutzmaske tragen.

Keine Anmeldung erforderlich

Information
09.12.2021
18:30–20:30
Erwachsene
frei

Zurück