Veranstaltungen

Maus-Türöffner-Tag

Maus-Türöffner-Tag im Jexhof-Depot

„Wertvolle Schätze“ – gibt es die in einem Bauernhofmuseum? Vor allem sammeln wir im Bauernhofmuseum Objekte aus der Alltagskultur der einfachen Leute. Doch auch hier gibt es jede Menge wertvolle Schätze, auch wenn sie nicht mit Edelsteinen bestückt oder aus teuren Materialien hergestellt sind. Jeder von uns besitzt schließlich Dinge, die für uns persönlich von großem Wert sind. Was macht eigentlich den Wert so eines Schatzes aus? Warum ist ein Ding so wichtig für uns, dass es uns vielleicht unser ganzes Leben lang begleitet? Diesen Fragen wollen wir nachgehen und schauen, welche ganz einfachen Dinge wirklich wertvolle Schätze sein können."

Für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.

Leitung: Dr. Monika Kilian-Buchmann.

Ort: Unterschweinbach, Boschstraße 2 a (Zwischendepot)

Anmeldung erforderlich unter Tel. 08141/519-205 oder E-Mail: jexhofverwaltung@lra-ffb.de

Information
03.10.2024
13:00–14:30
6- 12 Jahren
frei
Anmeldung erforderlich

Zurück