Veranstaltungen

Brucker Kulturnacht

Stummfilm-Nacht

Als die Bilder laufen lernten, waren die Filme stumm. Die Aufführung solcher Streifen, die vor dem Tonfilm entstanden, wurde damals fast immer zumindest musikalisch untermalt. In dieser Tradition steht Tempo Nuovo, das Stummfilmtrio des Münchner Pianistenclubs, das uns die Filme, alles inzwischen Klassiker der Filmgeschichte, in eigenen Kompositionen eindrucksvoll nahebringt. Ein cineastischer Leckerbissen!

Die AUSSTELLUNG zur Geschichte der Kinos („Lichtspiele“) ist geöffnet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Vorführungen:

  1. Das Cabinet des Dr. Caligari von 20.15–21.30 Uhr und von 23–0.15 Uhr
  2. Edwin Porter: Der große Eisenbahnraub (1903) / Charlie Chaplin: In The Park (1915) / Buster Keaton: Flitterwochen im Fertighaus (One Week, 1920)  von 22–22.45 Uhr

Wenn’s das Wetter zulässt, werden die Filme Open Air gezeigt, ansonsten in unserer Scheune.

Information
10.07.2021
19:00
alle
Eintritt für alle beteiligten Einrichtungen, inkl. Shuttle-Bus:
10 €, ermäßigt 5 € (Azubis, Studenten, Jugendliche bis 18 Jahre und Besucher mit Schwerbehinderten-Ausweis), Kinder bis 14 Jahre frei

Zurück