JAHRESÜBERSICHT VERANSTALTUNGEN AM JEXHOF

Bildpräsentation FASZINIERENDE SONNENUHREN

26.10 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Erläutert wird das Konstruktionsprinzip, die Zeitablesung und Symbolik anhand von vielseitig gestalteten Sonnenuhren
Beschreibung: 

Sonnenuhren waren seit der Antike die präzisen Zeitmesser und sie waren noch am Beginn des 19. Jahrhunderts meistens gemeint, wenn von Uhren die Rede war. Mit Bildern und Grafiken führt Dieter Birmann, ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet, in die faszinierend vielfältige Welt der Sonnenuhren ein. Erläutert wird das Konstruktionsprinzip, die Zeitablesung und Symbolik anhand von vielseitig gestalteten Sonnenuhren im Landkreis Fürstenfeldbruck und München.

 

Leitung: Dr. Dieter Birmann

Eintritt: 7,50 €, ermäßigt 6 €

Anmeldung erforderlich unter Tel. 08141/519-205